DANIELA WAXENBERGER - Pferdewirtschaftsmeisterin

Beritt - Jungpferdeausbildung - Championatsvorstellung


AKTUELLES *** NEWS *** NEUIGKEITEN


Hier finden Sie News, Neuigkeiten & Aktuelles rund um meinen Beruf, meine Zucht und um meine Person.

Stacks Image 7


Dezember 2022


Stacks Image 17625


Juni 2022


Fürstin Gloria bringt Ende Mai ein gesundes Stutfohlen zur Welt.
Vater ist der bewegungsstarke KWPN Hengst Las Vegas.
Ein langbeiniges und typstarkes Fohlen in brauner Jacke.
Danke Gloria! Mehr Infos finden Sie hier.

Stacks Image 17621

Mai 2022

Applepie ist tragend von VETO. Der lackschwarze Sohn des Vitalis aus einer Mutter von Sir Donnerhall I ging als Siegerhengst seiner Körung hervor. Ich bin sehr gespannt auf dieses Fohlen im Jahr 2023.

Fotos von Veto (Kiki Beelitz)

Stacks Image 17617


Dezember 2021


Stacks Image 17597


August 2021


Der von mir gezogene Asgard´s Ibiza Sohn ICATCHER aus der Fürstin Gloria gewinnt die Dressurpferdeprüfung der Kl. A / DPA4 (4 J) in Ranshofen mit seiner Reiterin Franziska Gerber überlegen mit der Wertnote 8,26!
Herzlichen Glückwunsch

Stacks Image 17603


Juli 2021


FRANKIE von Franklin aus der Fürstin Gloria entwickelt sich prächtig. Die nun 2 jährige wunderschöne braune Stute werden wir im nächsten Jahr behutsam anreiten. Wir freuen uns jetzt schon auf diese tolle Stute.

Stacks Image 17609

Juni 2021

Fürstin Gloria ist tragend von LAS VEGAS für Mai 2022

Ich bin auf das Fohlen aus dieser Anpaarung sehr gespannt und hoffe auf eine reibungslose Trächtigkeit

Stacks Image 17613


Mai 2021


Applepie bringt ein gesundes Hengstfohlen zur Welt.
Vater ist Blue Hors Monte Carlo TC (Glock´s Dream Boy x United)
Ein langbeiniges und typstarkes Fohlen in dunkelbrauner Jacke sehr schön gezeichnet.
Der junge Mann weiß sich ordentlich zu bewegen.
Danke Applepie! Mehr Infos finden Sie hier.


Stacks Image 17593


April 2021


Ich wünsche allen Kunden, Freunden & Bekannten FROHE OSTERN

Stacks Image 17601


März 2021


Fürstin Gloria bringt ein weiteres Hengstfohlen zur Welt.
Vater ist Viva Gold (Vivaldi x For Romance I OLD)
Ein langbeiniges und rahmiges Fohlen in brauner Jacke ohne Abzeichen.
Die ersten Tritte sehen sehr vielversprechend aus.
Danke Gloria! Mehr Infos finden Sie hier.

Stacks Image 17585


Dezember 2020


Stacks Image 17576

April 2020

Fürstin Gloria ist tragend von VIVA GOLD für 2021 & Applepie ist tragend von Blue Hors Monte Carlo

Fotos von Viva Gold (Kiki Beelitz)

Stacks Image 17581


April 2019


Ich wünsche allen Kunden, Freunden & Bekannten FROHE OSTERN 2019!

Stacks Image 17574


März 2019



Fürstin Gloria bringt ein braunes Stutfohlen zur Welt und wird zum fünften mal Mutter.

Eine moderne, traumschöne Tochter des Franklin fiel am 24.03.2019 ins Stroh.
Die ersten Tritte von Frankie lassen mein Züchterherz jetzt schon höher schlagen.
Danke Gloria! Mehr Infos finden Sie hier.

Stacks Image 17568


September 2018


Die Reitponystute JELLY BELLY erreicht beim Bundeschampionat 2018 in Warendorf mit mir den tollen fünften Platz im Finale der 3 jährigen Stuten und Wallache!

Stacks Image 17558


Mai 2018


FÜRSTIN GLORIA IST TRAGEND FÜR 2019!

Der Auserwählte Hengst für Fürstin Gloria ist FRANKLIN
Ich hoffe auf eine reibungslose Trächtigkeit.

Stacks Image 17549


April 2018


Endlich wieder draussen reiten!
Auch Icatcher von Ibiza genießt im Jährlingslook die Frühlingssonne
Ich wünsche allen Kunden, Freunden & Bekannten FROHE OSTERN 2018

Stacks Image 17540


Dezember 2017


Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Stacks Image 17536


Juni 2017


Fürstin Gloria bringt ein weiteres Hengstfohlen zur Welt.
Vater ist IBIZA (Desperado x Jazz)
Ein langbeiniger, dunkelbrauner Strahlemann mit einer entzückenden Schnippe auf der Nase.
Wie auch die Jahre zuvor bin ich sehr zufrieden das die Geburt reibungslos verlaufen und beide wohlauf sind.
Danke Gloria! Mehr Infos finden Sie hier.

Stacks Image 17534


September 2016


DREAMDATE ist verkauft!

Das bewegungsstarke Hengstfohlen aus 2016 von Dante Weltino OLD aus der Fürstin Gloria ist in fördernde Hände verkauft.
Ich wünsche den neuen Besitzern alles Gute für die kommende Aufzucht und viel Freude mit diesem Prachtburschen.

Stacks Image 17524


Juli 2016


FÜRSTIN GLORIA IST TRAGEND FÜR 2017!

Der Auserwählte Hengst für Fürstin Gloria im Zuchtjahr 2017 ist IBIZA.
Der KWPN Hengst wurde in Oldenburg 2016 gekört und sorgte für Begeisterungsstürme im Publikum.
Abstammend von Desperado aus einer Mutter von Jazz bringt er das beste Blut mit das KWPN zur Zeit zu bieten hat.
Ich hoffe auf einen guten Verlauf der weiteren Trächtigkeit.

Stacks Image 17518


Juni 2016


Siege und Platzierungen mit meinen Berittpferden gibt es die letzten Monate zu verbuchen!
Hier finden Sie nähere Infos dazu!

Stacks Image 17002


Mai 2016


Dreamdate entwickelt sich prächtig!
Der Sohn des Dante Weltino OLD aus der Fürstin Gloria begeistert mich jeden Tag aufs Neue.
Hier finden Sie mehr Bilder & Infos!

Stacks Image 16990


April 2016


Fürstin Gloria bringt ihr erstes Hengstfohlen zur Welt.
Vater ist Dante Weltino OLD.
Ich bin überglücklich und dankbar das Mutter und Kind gesund sind und alles gut gegangen ist.
Hier finden Sie mehr Bilder & Infos!

Stacks Image 15596


Jänner 2016

Nun ist Sie da und online meine neue Homepage.
Pünktlich zum Jahreswechsel gibts gleich eine neue Internetpräsenz. Ich möchte hiermit allen Kunden & Freunden ein erfolgreiches neues Jahr 2016 wünschen, sowie viel Spaß beim surfen und entdecken der neuen Homepage.
Für die tatkräftige Unterstützung danke ich ganz besonders Christian Wöber.

Stacks Image 666

Mai 2015
Fürstin Gloria ist tragend von Dante Weltino OLD für 2016
Auch im dritten Zuchtjahr ist Fürstin Gloria sofort nach der ersten Besamung tragend. Diesmal ist der Vater des zukünftigen Fohlens der mehrfach S erfolgreiche Shootingstar Dante Weltino OLD von Danone I x Welt Hit II x Noble Roi xx. Ich hoffe auf eine reibungslose Trächtigkeit und freue mich schon auf April 2016.

Stacks Image 670

April 2015
Staatsprämienstute
Fürstin Gloria bringt ein weiteres Stutfohlen zur Welt

Stacks Image 842

2014
Staatsprämienstute
Fürstin Gloria hat ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht

Stacks Image 826


2012 & 2013
Hengstvorführung im Haupt- und Landgestüt Schwaiganger
Mit den Hengsten des Gestüts Hohenschmark Herakles, Dürrenmatt und dem Vollblüter Fly Society xx nahm ich an der Hengstschau teil.


2012
Willkommen
Leopold
Ich bin wieder auf den Hund gekommen.

Stacks Image 818