DANIELA WAXENBERGER - Pferdewirtschaftsmeisterin

Beritt - Jungpferdeausbildung - Championatsvorstellung


NACHZUCHT 2021

Musthave, Hengstfohlen von Blue Hors Monte Carlo TC aus der Applepie

Stacks Image 5

Applepie hat mich nicht lange warten lassen und bringt ein wunderschönes und langbeiniges Hengstfohlen zur Welt. Sehr schön gezeichnet (3x weiß mit kleinem Stern auf der Stirn). Mit großen Tritten trabte Musthave von Blue Horse Monte Carlo TC in den ersten Lebenstagen über die Weide und lässt mein Züchterherz höher schlagen. Hier finden Sie Musthave bei Horsetelex.
  • Your caption here
    Stacks Image 10
  • Your caption here
    Stacks Image 20
  • Your caption here
    Stacks Image 21
  • Your caption here
    Stacks Image 22
  • Your caption here
    Stacks Image 23

Vater Blue Hors MONTE CARLO von Glock´s Dream Boy x United x Jazz

Stacks Image 44
  • Bei der KWPN-Körung im Jahr 2020 zeigte sich Blue Hors Monte Carlo so überzeugend, dass er natürlich als Prämienhengst ausgewählt wurde und als stärkster Bewegungskünstler der Körung hervorging. Er besitzt drei sehr gute Gangarten, bei denen ihn sein kraftvoller Motor mit einem kraftvollen Schub in eine besondere Position als Hengst für die sehr großen Aufgaben bringt.


Nach der niederländischen Körung hatte Blue Hors die Gelegenheit, Monte Carlo beim Hengsthalter van Uytert zu besichtigen, und zu diesem Zeitpunkt war der Hengst nur wenige Male geritten worden. Trotzdem war das Potential für größere Zukunftsaufgaben deutlich zu sehen.

Anschließend wurde Blue Hors Monte Carlo für die dänische Warmblutkörung 2020 in Herning vorgestellt, wo er selbstbewusst einen Platz im Prämienring einnahm. Nach der Körung bestand er den 10-tägigen Beobachtungstest mit sehr positiven Kommentaren:
„Kooperativer, leicht zu reitender und energischer Hengst. Der Schritt ist taktvoll und energisch. Der Trab ist elastisch, energisch und geschmeidig mit guter Haltung und gutem schub. Der Galopp ist geräumig und elastisch mit guter Haltung. "
Blue Hors besitzt die Hälfte von Blue Hors Monte Carlo, der auch Tim Coomans, Joop van Uytert und Nico Witte gehört. Blue Hors Monte Carlo wird bei Blue Hors ausgebildet, wo er auch für Zucht zur Verfügung steht.