DANIELA WAXENBERGER - Pferdewirtschaftsmeisterin

Beritt - Jungpferdeausbildung - Championatsvorstellung


ZUCHTSTUTE APPLEPIE

Stacks Image 7


Applepie von Apeldoorn kam 2014 zur Welt und bereichert seit 2020 meine Zucht.
Die rittige, rahmige und bewegungsstarke Tochter wurde von mir angeritten und sichert nun den Stutenstamm der Staatsprämienstute Fürstin Gloria in Zukunft ab.
Deutlich geprägt durch Vater und Mutter freue ich mich sehr auf die Zukunft mit dieser Stute.
Sie kommt aus dem leistungsbereiten Mutterstamm (Sudette, Hannover Stamm 1190010 (853 Schridde)).

  • Your caption here
    Stacks Image 37
  • Your caption here
    Stacks Image 45
  • Your caption here
    Stacks Image 46
  • Your caption here
    Stacks Image 47
  • Your caption here
    Stacks Image 48
  • Your caption here
    Stacks Image 49



APPLEPIE´s Vater APELDOORN von Ampere x Jazz x Zeoliet

Stacks Image 57


Apeldoorn, der 170 cm große, 2010 geborene Bewegungskünstler von der NRW-Hauptkörung für Reitpferdehengste. Der Prämienhengst aus dem ersten Jahrgang des holländischen Rousseau-Sohnes Ampère konnte über die Auktion an das Sächsische Landgestüt verkauft werden. Der typstarke braune KWPN-Hengst ist aus einer Jazz-Zeoliet-Ulft-Mutter gezogen. Die Mutter selbst ist als dressurveranlagte Stute in Holland in Erscheinung getreten und brachte vier Dressurpferde für den Sport. Auch aus der Großmutter und Urgroßmutter kamen erfolgreiche Dressurpferde. An allen drei Tagen der Körung gefiel der Hengst durch sein gutes Abfußen, die erhabenen raumgreifenden Bewegungen und das gute Gleichgewicht im Gang. Ein Junghengst mit hoher Veranlagung für den großen Dressursport der eine sehr gute HLP absolvierte.